Komaspec – Zuverlässige Turnkey Auftragsfertigung in China – unter kanadischer Leitung

Komaspec ist ein Hersteller von Metall- und Plastikprodukten von Weltrang. Wir managen und produzieren nach höchsten Industriestandards im Bereich der Vertrags- und schlüsselfertigen Herstellung. Mit einer 3600 m2 großen Anlage in Guangzhou haben wir die Kapazität, OEM & ODM-Ingenieursdienstleistungen für mittlere Volumina bis hin zu Großbestellungen anzubieten. Mit einem erfahrenen Team westlicher und ortsansässiger Ingenieure, das über die notwendige technische Ausrüstung verfügt, ist Komaspec auf die Metallfertigung, Plastikverarbeitung sowie die Verarbeitung und Montage von Rohren und Rohrleitungen spezialisiert.

komaspec-smart-factory2

Ein kanadisches Produktionsunternehmen mit Sitz in China

westliches Management

über 100 Angestellte

Smart Factory (Intelligente Fabrik)

Industrie 4.0

Mehr zu unserer Strategie Über unser Team

Background

Services

Vertragsfertigung

schlüsselfertige Produktion

Branchen:

industrielle Ausrüstung, Automobile & Geländefahrzeuge, Transport, Agrarausrüstung, Energie, Bau, Theater- & Bühnenaufbauten, Unterhaltungselektronik

Herstellungsprozess

Metallblechfertigung
Rohr- und Rohrleitungsfertigung
Kunststoffspritzguss
Stanzen
Montage
Laserschneiden
Qualitätskontrolle

Wir überwachen alle Prozesse beginnend mit den angelieferten Materialien bis zum Endprodukt, indem wir eine für uns maßgeschneiderte Software verwenden, die es unserem Team erlaubt, auf alle notwendigen Daten zuzugreifen und alle wichtigen Produktdimensionen in Echtzeit zu messen.

Industrie 4.0

Komaspec arbeitet nach den Prinzipien der Industrie 4.0, der vierten industriellen Revolution. Eine Tablet-Applikation verbindet alle Maschinen und technischen Geräte miteinander und erleichtert die Entscheidungsfindung, die Identifikation von Defekten sowie die sofortige Beseitigung dieser.

Geringe Durchlaufzeit

Indem wir unsere Produktion durch Arbeitszellen organisieren und jeden Schritt der Produktion mit den neusten ERP-Systemen planen, generieren wir kurze Durchlaufzeiten. Wir messen kontinuierlich den Zeitbedarf und automatisieren jene Schritte, die besonders zeitintensiv sind und sich am häufigsten wiederholen.

Komplexe Verbindungen

Komaspec ist in der Lage komplexe Verbindungen herzustellen, die aus Hunderten von Komponenten bestehen, und ihre reibungslose Funktionalität durch die Optimierung aller Prozesse mit unserer maßgeschneiderten Software sicherzustellen. Unser komplexestes Produkt besteht aus 320 Komponenten.

Umfassender Service

Wir sind nicht nur ein Fertigungsbetrieb – wir bieten Lösungen. Unser Team begleitet Sie vom Anfang bis zum Ende – unser Service umfasst neben anderen eine Beratung zum Design und zur Kostenoptimierung, zur tatsächlichen Produktion sowie After-Sales Service.

Vertikale Integration und wettbewerbsfähige Preise

Aufgrund unserer vertikalen Integration in der Lieferkette sind wir in der Lage jeden Schritt der Produktion sehr genau zu überwachen, um sicherzustellen, dass weder Zeit noch Material verschwendet werden. Im Ergebnis können wir unseren Kunden wettbewerbsfähige Preise für hochwertige Produkte bieten.

Background
Referenzen – Jérôme Foy [ Präsident ]

„Als Design-Beratungsunternehmen hat die Arbeit mit Komaspec dazu geführt, dass die Arbeitsbelastung für den Einkauf gesenkt wurde. Wir haben erlebt, dass wir weniger Aufwand betreiben müssen, wenn wir das Qualitätsniveau mit unseren Kunden besprechen, das sie benötigen, um auf den Weltmärkten wettbewerbsfähig zu sein. Ihre ,Wir können das‘-Einstellung ist, was ich am meisten an ihrem Service schätze. Ich kann mehr Zeit damit verbringen, Produkte zu entwerfen und weniger Zeit damit, Kompromisse bei den Werkzeugen auszufechten. Die Kommunikation mit Komaspec war immer gut, einige örtliche Lieferanten schneiden nicht so gut ab.”

Klick hier für weitere Referenzen

Komaspec Neuigkeiten

Schauen Sie die Neuigkeiten von Komaspec an und erfahren Sie mehr über die Branchen mit denen wir arbeiten. Lesen Sie hier weiter.

Stellenposition 2: Senior Project Engineer

Stellenbeschreibung – Leitung der neuen Produktentwicklungsprojekte vom Entwurf zur Massenproduktion, inkl.: – Managen der Einführung neuer Produkte in die Produktion –...

Komaspec bestellt neue Laserschnittanlage

Komaspec bestellt eine neue hochpräzise Mitsubishi C02-Laserschnittanlage für Dicken bis zu 16,0 mm, die im September 2016 ausgeliefert wird.

CS Mok beginnt bei Komaspec als technischer Direktor

Komaspec heißt CS Mok als neuen technischen Direktor herzlich willkommen. Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung bei Ingenieurs- & Fertigungsunternehmen wird...

Background

Wettbewerbsfähige Preise

3 Arten, wie Komaspec Ihre Kostenkontrollstrategie optimiert

1. Intelligente Fabrik und schlanke Fertigung
    Hohe Kontrolle, hohe Automatisierung, hohes Echtzeit-Management, geringes Inventar, geringer Ausschuss

2. Das effizienteste Ausführungssystem mit dem modernsten IT-System
    Optimiere Prozesse und verkürze die Durchlaufzeit

3. Starkes, globales Netzwerk von Partnern und Lieferanten
    Höhere Leistungsfähigkeit, niedrigere Kosten

Erhalten Sie ein Angebot für Produkte, die Sie bereits einkaufen oder Ihre neuentwickelten Produkte. Sie werden den Unterschied sehen!

Erhalten Sie jetzt ein kostenloses Angebot

Erhalten Sie eine kostenlose Überprüfung zur Kostenoptimierung Ihres Designs

Optimieren Sie jetzt

Werfen Sie einen Blick in unseren Referenzprodukt-Katalog

Schauen Sie unseren Referenzprodukt-Katalog an

Wechseln Sie zu Komaspec

Wechseln Sie zu Komaspec

Komaspec – Reliable Turnkey Contract Manufacturer in China – Canadian Owned

Komaspec is a world class manufacturer of metal and plastic products. We manage and manufacture according to the best standard in the industry of contract manufacturing as well as turnkey manufacturing. With a 38,500 SQF facility in Guangzhou, we have the capacity to provide OEM & ODM engineering services for medium volume to mass production orders. Having an experienced team of Western and local engineers disposing of the necessary machine equipment, Komaspec is specialized in metal fabrication, plastic processing, tube & pipe processing and assembly.

komaspec-smart-factory2

Canadian owned manufacturing company in China

Western management

Staff of more than 100 people

Smart factory 

Industry 4.0 

More about our strategy About our team

Background

Services

Contract manufacturing

Turnkey manufacturing

Industries:

industrial equipment, automotive & ATV, transportation, agricultural equipment, energy, construction, theater & stage rigging, consumer electronics

Manufacturing Process

Sheet metal fabrication
Pipe and tube fabrication
Plastic injection
Stamping
Assembly
Laser cutting
Quality Control

We monitor all processes and production from the incoming material to the final product by using a custom designed software that allows our team to have access to all necessary data and to measure all important product dimensions in real time.

Industry 4.0

Komaspec’s facility complies with industry 4.0 principles, the fourth industrial revolution. The tablet application connects all machines and technical devices and facilitates decision making and the detection of defects as well as their immediate remedy.

Short Lead Time

Managing our production by means of work cells and scheduling every step of the production with the latest ERP system, we generate a short lead time. We constantly execute time study and automate the longest and most recurrent steps.

Complex composition

Komaspec is able to build complex compositions combining hundreds components and ensures their flawless functioning by optimizing all process with our custom designed software. Our most complex product consists of 320 components.

Full Service

We are not solely a manufacturing company – we provide solutions. Our team accompanies you from the beginning until the end – our service comprises among others consulting on design and cost optimization, the actual production as well as after sales service.

Vertical Integration and Competitive Prices

Due to our vertical integration in the supply chain, we are able to closely monitor every step of the production to ensure there is no material or time waste. As a result, we are able to offer our clients competitive prices for high quality products.

Background
Testimonial – Jérôme Foy [ President ]

“As a design consultancy, working with Komaspec reduced the sourcing workload. We witnessed a reduction in the energy required to communicate the level of quality my clients need to be competitive on global markets.Their can do attitude is what I appreciate the most from their services. I can spend more time on designing products and less energy on battling tooling compromises. Communication with Komaspec has always been good, some local suppliers do not fare as well. ”

Click here for more testimonials

Komaspec News

Check our news column about Komaspec and the industries we serve. Read more here

Job Position 2 : Senior Project Engineer

Job Description – From Drawings to Mass Production, Manage the New product development Project including : – Manage New product Introduction...

Komaspec ordered new laser cutting equipment

Komaspec ordered a new high precision Mitsubishi laser cutting CO2 equipment for thickness up to 16.0 mm that will be delivered...

CS Mok joins Komaspec as engineering manager

Komaspec welcomes CS Mok as a new engineering manager. With more than 30 years experience in engineering & manufacturing operation, CS...

Background

Highly competitive prices

3 ways Komaspec optimizes your cost control strategy, without compromising  the quality levels of product and service

1. Smart factory and lean manufacturing
    High control, high automation, high real time management, low inventory, low waste.

2. Most efficient execution system with state of the art IT system
    Optimize processes and shorten lead time.

3. Strong global network of partners and suppliers
    Higher performance, lower costs.

Let us quote you products you are already buying or new product development! You will experience the difference.

Get free quote now

Get a free cost optimization review of your design

Optimize now

Have a look into our reference product catalog

See reference product catalog

Switch to Komaspec

Switch to komaspec