Qualitätsmanagement

Gemäß unserer Strategie verwendet Komaspec ein ausgereiftes Echtzeit-Überwachungssystem für digitalisierte Qualitätsmanagementsysteme, um eine hohe Qualität und konsistente Leistung sicherzustellen. Die Qualitätskontrollabteilung besteht aus sieben erfahrenen Ingenieuren, die eine strenge Qualitätskontrolle und -überwachung über unsere IT-Plattform durchsetzen. Unser QualitätsmanagementsystemumfasstvierHauptmerkmale.

Transparenz

Die digitalisierte QC-Plattform von Komaspec bietet Kunden die Möglichkeit, den aktuellen Status ihrer Produkte im Auge zu behalten. Kunden können von ihrem Standort aus individuell auf das System zugreifen. Diese Stärkung fördert ein besseres Qualitätsmanagement und entspricht unserer kundenorientierten Strategie. Wir teilen, was für unsere Kunden von Nutzen ist.

Echtzeit-Monitoring

Unsere moderne IT-Plattform besteht aus einer maßgeschneiderten Software und einem Framework eines Tablet-basierten Überwachungssystems. Alle Prozesse von den verschiedenen Produktionsstufen, vom Einlaufen der Materialien bis zum fertigen Produkt, können in Echtzeit überwacht werden. Dies ermöglicht sofortige Inspektionen und zeitnahe Anweisungen für Änderungen im gesamten System.

Vollständigkeit

Jeder Aspekt und jeder einzelne Schritt des Herstellungsprozesses und der Endprodukte werden umfassend geprüft. Alle QC-Prüfungen werden nach vorgegebenen Spezifikationen durchgeführt, gefolgt von einer eindeutigen Antwort – „bestanden“ oder „nicht bestanden“ mit einem ausführlichen Bericht.

AutomatisierterProzess

Automatisierung ist der Schlüssel zum Erfolg der Qualitätskontrolle von Komaspec. Vor jedem Fertigungszyklus wird ein vordefinierter Algorithmus eingestellt, um eine automatische Steuerung und Überwachung während des gesamten Fertigungsprozesses zu ermöglichen. Diese Automatisierung ermöglicht nicht nur Überprüfungen, sondern führt auch zu automatischen Anpassungen und Verbesserungen.

Dedicated Quality Control Department.

Quality Icon@1X

The quality control department consists of seven experienced engineers who enforce strict quality control and monitoring via our IT platform.

Chart Icon@1X

Our quality management system comprises four main characteristics: Transparency, Real-Time Monitoring, Comprehensiveness and Automated Process.

Transparency Icon@1X Transparency

Komaspec’s digitized QC platform gives customers the opportunity to keep an eye on the current state of their products. Customers are allowed individual access to the system from their locations. This empowerment fosters better quality management and is consistent with our customer-oriented strategy. We share what is useful to our customers.

Clock Icon@1X Real-Time Monitoring

Our modern IT platform comprises a customized software and a framework of tablet-based monitoring system. All processes from different production stages, from the onset of incoming materials, right up to finished products, can be monitored in real time. This allows for immediate inspections and timely instructions to be made for changes to take place throughout the entire system.

Check Icon@1X Comprehensiveness

Every aspect and every single step of the manufacturing process and final products are comprehensively checked. All QC checks are performed according to predetermined specifications followed by a definite answer – ‘pass’ or ‘fail’ with a detailed report.

Computer Icon@1X Automated Process

Automation is key to the success of Komaspec’s quality control process. Prior to every manufacturing cycle, predefined algorithm will be set to enable automatic control and monitoring throughout the manufacturing process. This automation not only allows for checks, but also results in automatic adjustments and improvements.

In order for us to provide unmatched customer experiences and continue our innovation journey, our team must be supported by user friendly IT systems and latest technologies equipments.

our factory and machinery